Navigation überspringen Sitemap anzeigen

News

Weihnachts-Aktion 2022

-40% auf Glanz & Glitzer

Die Feiertage kommen, die Zeit für Glamour und strahlende Festtags-Looks – daher gibt’s wie jedes Jahr auch heuer wieder unsere Mega Weihnachts-Aktion auf Highlighter, Bronzer, Glanzrouge, Glanzlidschatten und Co. Verwende beim Zahlungsvorgang den Gutschein-Code XMAS22 und erhalte -40% auf folgende Produktkategorien:

Highlighter und Bronzer | Highlighter und Blusher | Glanz-Lidschatten | Glitzer & Pigmente

gültig solange der Vorrat reicht!

zum Online Shop

Open Door

Save the Date

Wann: 6. Oktober 2021 von 15.00 - 22.00 Uhr

Wo: Cothmannstraße 5-7, 1120 Wien

  • Anmelden
  • Vorbeikommen
  • Schnäppchen sichern
  • Alles über unsere neuen Kursprogramme erfahren

Aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen bitten wir um vorherige Anmeldung unter   oder telefonisch unter +4317860687

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Facepainting WM 2019

Alexandra Weyrer

Am Bodypainting Festival in Kärnten gibt es neben den Hauptkategorien der Weltmeisterschaft im Bodypainting auch noch zahlreiche weitere Wettbewerbe in denen sich die Besten der Besten ein wirklich hartes Rennen liefern. Heuer erstmals mit dabei war auch Alexandra Weyrer, eine äusserst talentierte Absolventin der Austria's Make-up School, die in der Kategorie Facepainting angetreten ist.

Schon bei der Anmeldung wurde sie, nach Einsendung Ihrer Werke, sofort als Teilnehmerin qualifiziert, mit ihrem absolut künstlerischen Entwurf zum Thema " Galatic Zoo" konnte Alexandra nicht nur die Jury überwältigen, sondern auch das Publikum begeistern und erlangte so den stolzen 4. Platz in dieser Weltmeisterschafts-Kategorie.

Die harte Arbeit und vielen Übungen, die Alexandra in dieses Kunstwerk investiert hat, haben sich definitiv bezahlt gemacht, wir sind schon sehr gespanntauf ihre weiteren Projekte!

Buchpräsentation 

"Die Hotelastrologin"

Am 19. August präsentierten Doris Riha und Bibiane Koblmüller-Schmidhammer ihren Erstlingsroman "Die Hotelastrologin" im Hotel Le Meridien in Wien. Für diese wirklich gelungene Buchpräsentation haben wir eigens angefertigte Sternzeichen-Masken hergestellt, welche als Symbol für den im Buch beschriebenen "Zodiac Ball of Masquerade" dienten und für einen Hauch von Mystik sorgten. Ich habe das Buch schon gelesen und kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Sehr unterhaltend geschrieben. 

Bodypainting 

Weltmeisterschaft 2019

Auch heuer konnten wir wieder bei der Bodypainting Weltmeisterschaft am 13. Juli 2019 punkten. Zu dem Thema "clear mind, clean planet" gewann Gabriela Hajek-Renner nach 3 Weltmeistertiteln zum 5.ten Mal den Vizeweltmeister. Da uns die Umwelt sehr am Herzen liegt - insbesondere die Unterwasserwelt - haben wir das Thema Umweltschutz verarbeitet. Über 70% des Sauerstoffgehalts unserer Atmosphäre wird im Meer gebildet, und die absolut farbenprächtige Pflanzen- und Tierwelt des Meeres ist absolut einzigartig. Es ist unsere Pflicht, diese Welt zu beschützen.

Um einen kleinen Denkanstoß zu geben, entschieden wir uns bei diesem Thema die Schönheit der Unterwasserwelt zu zeigen, aber auch wie es leider schon in vielen Gegenden aussieht. Keine bunte Koralle mehr, kein Fisch, dafür aber sehr viel Plastik und anderer Müll.

Die Freue ist natürlich besonders groß, dass wir mit dieser Kreation die Jury und besonders auch das Publikum begeistern konnten.

Diplomvergabe

21. August 2019

Und wieder können wir 5 SFX Make-up Artist Schülerinnen zur geschafften Prüfung gratulieren - nach 3 wirklich anstrengenden und fordernden Tagen habe sie es geschafft. 4 Stunden Theorie, 4 praktische Beauty Arbeiten, 1 Facepainting, 1 SFX Maske und eine erarbeitete Foto Projektmappe mit 23 Aufgaben brachten diesen 5 jungen Damen das heiß ersehnte Diplom zum SFX Artisten.

Jetzt können wir Ihnen nur mehr alles Gute für die Make-up Zukunft wünschen, und stehen natürlich weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Gratulation, ihr habt es wirklich verdient!!!

Bodypainting Festival 2019

Tina Heuberger

Das Bodypainting Festival 2019 war nicht nur für uns wieder sehr erfolgreich, besonders erfreut hat uns auch die grandiose Arbeit einer unserer Schulabsolventinnen. Tina Heuberger hat erst Ende 2018 bei uns die Abschlussprüfung zum SFX Make-up Artist mit sehr gutem Erfolg bestanden. Mittlerweile ist sie aus der Make-up Branche nicht mehr wegzudenken.

Heuer hat sich Tina zum ersten Mal der großen Öffentlichkeit mit Ihrem Können gezeigt, bei der Bodypainting Weltmeisterschaft in Klagenfurt nahm sie in der Kategorie " Amateure" teil. Mit ihrer Assistentin Birgit Strobl, ebenfalls eine Schülerin von uns, holte sich auch sofort mit Ihrem Bodypainting den 2. Platz - ihre Kreativität, Farbauswahl und Technik hat die Jury zu dem Thema " Galactic Zoo" überzeugt.

Wir gratulieren Tina ganz herzlich und freuen uns schon auf viele weitere Arbeiten von ihr.